Orthopraxis Preetz Empfang

Notfälle

Wir versuchen bei akuten Beschwerden einen Termin möglich zu machen. Dabei handelt es sich um eine kurze Ersteinschätzung, die innerhalb weniger Tage oder auch am selben Tag vergeben wird.Die Notfallsprechstunde ist nicht dafür vorgesehen, um schneller einen regulären Termin zu erhalten. Er ist nur den Patienten vorbehalten, die aufgrund der Beschwerden im Alltag nicht zurecht kommen.

Was sind akute Beschwerden?

Gemeint sind Beschwerden, die heute akut sind und gestern noch nicht da waren, oder in wenigen Tagen sehr stark zugenommen haben, sowie natürlich Unfälle.

Wie bekomme ich einen Termin für die Notfallsprechstunde?

Dafür müssen Sie sich telefonisch anmelden und dann direkt vorbeikommen. Es handelt sich dabei nicht um einen regulären Termin. Bei Unfällen ist eine direkte Vorstellung innerhalb der Sprechstundenzeiten bei uns möglich.

Außerhalb unserer Sprechstundenzeiten wenden sie sich bitte an den Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundeseinheitlichen Nummer 116 117.

In lebensbedrohlichen Fällen erreichen Sie die Rettungsleitstelle unter 112.